Kategorien
Tipps & Tricks für Frauen

Thermokskannen im Winter

Isolierkannen von Thermos und Emsa - Produktbilder von Amazon
Isolierkannen von Thermos und Emsa – Produktbilder von Amazon

Ein schöner heißer Tee oder der noch dampfende Kaffee schmecken im Winter fast noch besser, wenn es draußen so ungemütlich und kalt ist. Damit uns der Winter nicht auch noch das Vergnügen eines schönen Heißgetränks  kaputt macht, haben wir uns mal mit Thermoskannen beschäftigt. Beim Kauf einer qualitativ hochwertigen Kanne können Getränke lange heiß gehalten werden. Ein Muss für unterwegs.

Wir müssen uns jedoch zunächst die Frage stellen, worauf muss ich achten beim Kauf einer Isolierkanne? Testberichte sind immer eine gute Idee, um sich über Produkte zu informieren.

Testberichte und Kundenbewertungen

Am wichtigsten sind zwei Dinge, die euch wohl kaum überraschen werden: Wie dicht ist die Kanne und wie lange hält sie warm? Doch was ist mit der Handhabung und Schadstoffen? All diese Kategorien wurden von der Stiftung Warentest untersucht. Auf Platz eins ist die Kanne „Thermso Light und Compact“, also die Hausmarke des Brandenburger Erfinders (bei Amazon für 29,28 Euro). Ein Blick auf die Kundenbewertungen verrät, dass auch die Verbraucher mit der Kanne vollends zufrieden sind. Weitere gute und preisgünstigere Modelle kommen aus den Häusern Emsa und Alfi (zurzeit im SALE bei Amazon für 22,99 Euro). Wer viel Wert auf die Optik legt oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der kann sich bei printplanet Kannen und Becher bedrucken lassen.

Tipp: Nicht für Milchprodukte und/oder Kindernahrung verwenden, wegen der Keimbildung. Bei der Reinigung werden Backpulver und Geschirrspültaps empfohlen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.