Kategorien
Frauen Tipps & Tricks für Frauen

Jochen Schweitzer: Geschenktipp für Ihn mit Action

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und die meisten suchen noch immer verzweifelt nach Geschenken. Wer noch etwas für seine bessere Hälfte, den Bruder, Vater oder schon großen Sohn sucht, für den haben wir was. Das Kind im Manne beschenken mit Action Highlights von Jochen Schweitzer. Eine Geschenkidee vom Mann für den Mann. Seine Idee ist es von gegenständlichen Geschenken abzuweichen und Erlebnisse anzubieten. Wir würden euch gerne eine kleine Auswahl unter 60 Euro mit viel Geschwindigkeit vorstellen.

Airboarding – die rasante Abfahrt

Nicht nur Weihnachten, sondern auch der Winterurlaub steht für viele vor der Tür. Der große Konkurrenzkampf zwischen Ski und Snowboard darf ergänzt werden: Mit Airboarding. Eine der spektakulärsten Varianten die Pisten runter zu flitzen. Anstatt klassisch mit einem Schlitten brettert der Mutige auf einem Schweizer High-Tech-Luftkissen die Abfahrt entlang. Vorn über ist man dem Boden sehr nah und spürt das Tempo umso intensiver. Wer dieses Erlebnis bucht, bekommt selbstverständlich die passende Ausrüstung, das Airboard und eine ausführliche Einführung. Für 55,90 Euro kann sich der Mann (oder natürlich auch die mutige Frau) dieses Erlebnis gönnen.

Snowbiking

Kein erfahrener Skihase? Kein Problem. Der Snowbiker setzt sich Bigfoots (kurze Skier) an, steigt auf den weichen und gefederten Sattel des Snowbikes und düst los. Zwar gibt es eine Einführung, doch die ist schnell vorbei, denn das Snowbiking ist keine komplizierte Sache. Wie es der Name sagt, ist es ähnlich wie ein Fahrrad zu fahren. Nur ohne das lästige Treten und die wunderschöne Aussicht am Berghang. Ein lustiges Erlebnis, das nicht so viel Mut braucht wie das Airboarding. Auf der Seite von Jochen Schweitzer könnt ihr sehen, an welchen Orten das Snowbiking verfügbar ist. Für 59,90 Euro ein Erlebnis der bezahlbaren Sorte.

Skisprung Simulator

Wer beim Skispringen schon einmal die Kameraperspektive vom Absprung gesehen hat, wird sich zwangsläufig gefragt haben „Sind die denn komplett irre!?“. Und dann gibt es da noch die Adrenalinfreunde, die sagen „Ich will auch“. Der Skisprung Simulator bei Saalfeld ist wohl eher etwas für Leute der Kategorie 2. Natürlich geht die Sicherheit vor, deshalb sind alle „Simulanten“ (also doch eher etwas für Männer) durch ein Gurtzeug an einem Rollschlitten mit Stahlseil befestigt. So wird auch der größte Überflieger vor einem tiefen Fall bewahrt. Die professionelle Einführung durch einen ehemaligen Skispringer darf natürlich auch nicht fehlen. Ein Erlebnis, das seine 54,90 Euro allemal wert ist.